Schneemann

Es musste mal wieder ein neuer Modellballon her. Nach meiner Idee was es für eine Sonderform sein sollte setzte ich mich erst Mal ans Zeichenbrett und die Dimensionen wurden erarbeitet. Dann habe ich ein Bild auf Millimeterpapier erstellt. Aus diesem Bild hat mir Alex Schmiauke ein CAD Modell gemacht. Danach wurden dann die Bahnen ausgeplottet und die ersten Bahnen geschnitten. Die Teile wurden dann auf der Nähmaschine zu Ringen zusammengenäht. Dann die Ringe in der richtigen Reihenfolge und auch noch der Zylinder auf den Kopf genäht. Der Ballon musste Ende November 2018 fertig sein für die nächste Europapark Veranstaltung. Hier ein paar Bilder von den ersten Aufrüstungen und vom Bau.

Ballondaten:

Hersteller:   Tom´s Modellballon Manufaktur

Baujahr:        2018

Volumen:     110 m³

Höhe:            ca. 11 m

Kontakt
Adresse

Thomas Laux
Schwertstraße 12
67063 Ludwigshafen

Social Media